item6a
packshotailaikepm
Natürlich. Klar.
AiLaikeLogo1

Tee ist nach Wasser das am zweithäufigsten konsumierte Getränk der Welt. Wir trinken auch nicht irgendein x-beliebiges Wasser - warum sollten wir also dann bei Tee weniger wählerisch sein? Es gibt unzählige Teesorten und fast genauso viele Anbaugebiete. Nach monatelangen Geschmackstests hat AiLaike sich für einen Ort in Sri Lanka entschieden, an dem der Orange Pekoe Schwarztee auf 1280 Metern wächst.
Natürlich Bio. Klar Fairtrade.

Solch königlichen Teeblätter müssen behutsam behandelt werden. Wichtigste Regel: Brühen, nicht kochen! Damit beginnt der Countdown der AiLaike-Herstellung.

Fünf. Das Wasser wird auf 83,7 Grad Celsius erhitzt. Nur bei dieser Temperatur entfalten sich auch wirklich alle Aromen des Tees.

Vier. Der Tee wird in einem geschmacksneutralen Beutel in das Wasser eingelassen. 4:32 Minuten dauert es, bis der Tee gezogen ist.

Drei. Mithilfe von kristallklaren Eiswürfeln wird verhindert, dass die Bitterstoffe im Tee freigesetzt werden.

Zwei.
Jetzt verleihen wir dem Tee die AiLaike-Geschmacksnoten. Der Saft der Agave gibt ihm seine leichte, natürliche Süße. Durch den Bio-Zitronendirektsaft und verschiedene Bio-Fruchtauszüge erhält er seinen unverwechselbaren Geschmack.

Eins. Verrühren, abfüllen und verschließen.

Taraaa
. AiLaike – Handmade Iced Tea.

Andere Fairtrade-Partner schreiben an dieser Stelle, dass die Idee zu ihrem Produkt aus einem sozialen Beweggrund heraus entstanden ist.

Andere Bio-Marken schreiben hier, dass die Idee aus dem Antrieb heraus entstanden ist, gesunden Genuss anzubieten.

AiLaike ist anders – AiLaike erzählt seine ganze Geschichte. Die Idee, AiLaike Handmade Iced Tea zu kreieren, ist aus dem naiven Gedanken heraus entstanden, den besten Eistee der Welt zu machen. Und wie macht man den besten Eistee der Welt? Natürlich mit dem
Rezept des Erfinders!

Im Jahre 1904, als geeister Tee populär wurde, gab es noch keine gentechnisch veränderten Lebensmittel, keine ungerechten Preise für Erzeuger und kein generelles Ernährungsproblem. Schön war die Zeit.

Wenn wir nun den traditionellen Geschmack dieser Zeit wieder aufleben lassen können, warum nicht auch die Werte? Genau die Werte, die den Handel menschlich und die Ernährung natürlich machen. Diesen Weg verfolgen wir.


Handmade Iced Tea
Rückschritt ist der echte Fortschritt!

Nur AiLaike nutzt das echte
Eistee-Verfahren. Die Abkühlung mit kristallklaren Eiswürfeln – das macht ihn zum einzigen und echten Iced Tea.

item3
item5
item6
biologo1
fairtradelogo1
Herrlich. Ehrlich.
Kontakt
Impressum
Mal Ehrlich
item2
item1b
AGB
item1
Mal Ehrlich item6a AiLaikeLogo1 AiLaike item3 Trinken item5 Kontakt item6 biosiegelrgb1 biosiegelblack1 biologo1 fairtradesiegelblack1 fairtradesiegelrgb1 fairtradelogo1 Kontakt Impressum Neues item2 Anfang item1b AGB VEBUveganLogosw VEBUveganLogo item1